Häufige Fragen FAQ

Wer ist Pferdefuttershop.de?
Der Pferdefuttershop.de wird von der Fa. Daub GmbH betrieben. Wir sind ein Familienunternehmen in 3. Generation. Unser Großhandel wurde 1954 gegründet und hat sich im Laufe der Zeit auf den Verkauf von Pferdefutter und –zubehör spezialisiert.

Was kann ich bei Pferdefuttershop.de kaufen?
Wir haben in unserem Shop über 8.000 Artikel in verschiedenen Kategorien, wie Futtermittel für Pferde, Hunde, Katzen, Nagetiere, Hoftiere, Vögel, Tauben, Schildkröten u.v.m., sowie auch Humanprodukte.
Ebenso findest du eine große Auswahl an Zubehör. Wir führen viele Qualitätsmarken für hochwertiges Pferdefutter wie z.B. AgrobsAllspanBaliosCavalor DerbyDeukaDodson & HorrellEggersmannHartog, HavensHövelerLexaMarstallMühldorferNösenbergerOlewoPavoSt. Hippolyt und viele weitere mehr. Eine komplette Übersicht unserer Marken findest du in unserer Markenübersicht
Stöber doch einfach mal in unserem Shop und du wirst bestimmt etwas passendes finden.

Gibt es Aktionen bei Pferdefuttershop.de
In unserem Shop findest du stets attraktive Produkte und Angebote.
Aktuelle Aktionen, Gewinnspiele, Rabatte und Promotions findest du in unserem Newsletter oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Facebook, Instagram

Bietet Pferdefuttershop.de Probefutter oder Testprodukte an?
Nein, aber wir haben öfter Aktionen, wo du Futterproben oder Gratisartikel dazu erhältst.

1) Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?
Während deiner Bestellung in der Kasse wirst du gefragt ob du ein Kundenkonto eröffnen möchtest. Unterhalb der Eingabe „Setze dein Häkchen davor“ und nach Abschluss der Bestellung wird dir ein Passwort an deine hinterlegte Emailadresse zu deiner Bestellung zugeschickt.

2) Was kann ich in meinem Kundenkonto machen?
In deiner Konto-Übersicht kannst du deine letzten Bestellungen ansehen, deine Wunschliste ansehen, deine Liefer- und Rechnungsadresse verwalten und dein Passwort und die Kontodetails bearbeiten.

3) Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Das ist natürlich sehr schade. Gerne kannst du uns eine E-Mail schicken mit dem Hinweis um Löschung des Kundenkontos. Vielleicht hinterlässt du uns auch noch ein kurzes Feedback.

4) Benötige ich ein Kundenkonto, um zu bestellen?
Nein. Wenn du zum ersten Mal bei uns bestellst, benötigst du kein Kundenkonto.
Nach der Bestellung erhältst du ein Passwort für einen Login. Ob du diesen dann
verwenden möchtest, liegt ganz alleine bei dir.

6) Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe oder es ändern möchte?
Rechts oben findest du den Reiter Mein Konto / oder Anmelden hier klickst du dann auf Passwort vergessen.
Nun erscheint eine neue Seite mit der Information
Hast du dein Passwort vergessen? Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Du erhältst einen Link per E-Mail, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst.

Wenn du dein Passwort ändern möchtest gehe ebenfalls auf den Reiter Mein Konto / oder Anmelden hier kannst du dein Passwort in deinem Kundenkonto ändern

1) Wer kann auf pferdefuttershop.de bestellen?
Bei uns kann jeder bestellen, der Futtermittel braucht, Privatpersonen genauso wie
Reiterhof-Besitzer und Landwirte.

2) Wie kann ich bestellen?
Such dir aus unserem Sortiment einfach die Produkte aus, die du benötigst und leg diese in deinen Warenkorb. Wenn du dann mit allem fertig bist

Du wählst aus, ob du per PayPal, Kreditkarte auf Rechnung oder Vorkasse zahlen möchtest, und schließt deine Bestellung wie gewohnt ab.

3) Kann ich die Bestellung noch nachträglich ändern?
Wir möchten jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und an dich versenden. Daher sind nachträgliche Änderungen systemseitig leider nicht möglich. Solltest du für deine Bestellung die Zahlung per Vorauskasse gewählt und noch keine Zahlung veranlasst haben, melde dich bei uns für eine mögliche Bestelländerung.

4) Kann ich die Bestellung stornieren?
Eine Stornierung ist grundsätzlich nicht möglich.
Du kannst uns allerdings telefonisch oder per Mail kontaktieren und wir können versuchen, ob das noch möglich ist.

5) Kann ich einen Gutschein bei euch kaufen?
Ja, das ist kein Problem. Schicke uns einfach eine E-Mail, wir senden dir dann die Rechnung und den Gutschein per E-Mail zu. Sobald du die Rechnung bezahlt hast, aktivieren wir spätestens am nächsten Werktag den Gutscheincode.

6) Kann ich als Geschäftskunde größere Mengen bestellen?
Ja, das ist kein Problem. Wende dich einfach an unseren Großkunden-B2B-Bereich:
Tel: 02632/9557 – 30

1) Wie werden die Pakete versendet?
Wir versenden deine Bestellung in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen. Diese wird dann per DPD oder per Spedition (ab ca. 15 Säcken) versendet werden.
Gerne kannst du die Ware auch auf unserem Lager (Im Pommerfeld 1, 56630 Kretz) abholen

2) Kann ich die Ware auch vor Ort abholen?
Gerne kannst du die Ware auch auf unserem Lager (Im Pommerfeld 1, 56630 Kretz) abholen, allerdings solltest du dich vorher mit uns in Verbindung setzen, um zu klären, ob auch alles vorrätig ist.

3) Werde ich über Lieferverzögerungen informiert?
Leider kann es auch einmal passieren, dass wir nicht ausreichend Ware an Lager haben. Wir versuchen dann die Ware direkt über den Hersteller (wenn möglich) oder über einen Partner versenden zu lassen. Sollte sich die Lieferzeitzeit trotzdem erheblich verzögern, melden wir uns umgehend bei dir, sobald wir Kenntnis darüber erhalten.

4) Was ist beim Speditionsversand zu beachten?
Ab einer Bestellung von ca. 15 Säcken, wird deine Bestellung per Spedition versendet. Hier erhöht sich die Lieferzeit um ca. 2-3 Tage. Nach der Warenübergabe, meldet sich die Spedition bei euch per SMS oder telefonisch und macht einen Liefertermin mit euch aus. Kostenfrei sind dann Liefertermine in den nächsten 2-3 Tagen. Bei späteren Lieferterminen wird von der Spedition ein Lagergeld berechnet. Die Auslieferung erfolgt dann mit einem Hebebühnenfahrzeug mit Handhubwagen, sodass die Ware ebenerdig auf befestigtem Grund abgeladen werden kann. Grundsätzlich liefert die Spedition bis zur Bordsteinkante, aber üblicherweise lädt der Fahrer die Ware dort ab, wo ihr das wünscht, wenn das ohne Mehraufwand machbar ist.

5) Werden Sendungsdaten zur Verfügung gestellt?
Sobald die Ware versendet wurde, erhaltet ihr direkt von DPD die Sendungsnummer mit entsprechendem Link dazu.
Bei einem Speditionsversand meldet sich die Spedition per SMS oder telefonisch, um mit dir den Liefertermin zu vereinbaren.
Es kann allerdings auch einmal passieren, dass wir Waren nicht vorrätig haben und diese dann vom Hersteller direkt an dich versenden lassen. Hier kann es passieren, dass du keine Sendungsnummer erhältst.

6) Warum kommen nicht alle Pakete zusammen?
Zum einen kann es passieren, dass wir nicht alles vorrätig haben und das Paket erst dann bspw. am nächsten Tag versendet werden kann, wenn eine neue Lieferung stattgefunden hat.
Zum anderen kann es passieren, dass wir zwar die Pakete am gleichen Tag an den Paketdienst übergeben werden, aber im Zustellzentrum bspw. auf verschiedene Container geladen werden oder nicht genug Platz im Zustellfahrzeug ist. Dann werden die Pakete am nächsten Tag zugestellt.

7) Wo finde ich mehr Informationen zu Zahlung und Versand?
Unter Zahlungsarten oder Versandkosten gibt es noch viel mehr Informationen rund um dieses Thema.

8) In welche Länder liefert pferdefuttershop.de?
Wir verschicken unsere Ware in nahezu alle Länder der Europäischen Union. Eine Übersicht findest du unter Versandkosten. Sollte das Land, in das du deine Bestellung schicken lassen willst, nicht aufgeführt sein, dann kontaktiere uns gerne!

9) Kann ich meine Bestellung an eine Paketstation liefern lassen?
Da wir deine Bestellung per DPD bzw. eine Spedition liefern, ist die Lieferung an eine Paketstation leider nicht möglich. Du kannst aber gerne eine alternative Lieferadresse angeben, an die wir die Ware verschicken können.

1) Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wir bieten folgende Zahlungsmodalitäten an:
Vorauskasse, Kreditkarte (Visa oder Master Card), PayPal, Kreditkarte (über PayPal Plus), Kauf auf Rechnung (über Paypal)

2) Wie lautet die Bankverbindung?
Unsere eigene Bankverbindung lautet:
Empfänger: Pferdefuttershop.de/ Daub GmbH
KontoNr.: 027000389
BLZ: 57650010
IBAN: DE17576500100027000389
BIC: MALADE51MYN
Kreditinstitut: KSK Mayen

3) Wie erhalte ich meine Rechnung?
Deine Rechnung erhältst du direkt nach der Bestellung per Mail. Bitte achte auf die korrekte Schreibweise, damit die E-Mail auch ankommt.

4) Wieso erhalte ich eine Mahnung trotz Zahlung?Bitte kontrolliere, ob du auch den richtigen Empfänger bei deiner Überweisung angegeben hast. Vorauskasse wird direkt an uns bezahlt.
Falls es aber immer noch Unklarheiten gibt, kannst du uns auch einfach den Zahlungsnachweis per Mail zusenden und wir prüfen dies umgehend.

1) Was tun, wenn du eine unvollständige Lieferung erhalten hast?
Wenn es sich um einen schweren Artikel handelt, warte einfach noch 1-2 Tage ab, es kann hier Verzögerungen bei dem Paketzusteller kommen oder kontrolliere die Sendungsnummern.
Wenn etwas Kleineres fehlt und nichts auf dem Lieferschein vermerkt ist, melde dich am besten direkt bei uns. Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

2) Was tun, wenn du einen falschen Artikel erhalten hast?
Bitte melde dich direkt bei uns. Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

3) Was tun, wenn du einen defekten Artikel erhalten hast?
Bitte melde dich direkt bei uns. Kontaktmöglichkeiten findest du hier.
Am besten schickst du direkt ein Foto von der defekten Ware mit und dann können wir klären, wie wir weiterverfahren können.
Bitte entsorge den Artikel nicht. Grundsätzlich tauschen wir die Ware immer aus. Du erhältst von uns ein kostenfreies Retourelabel

4) Wie kann ich die bestellte Ware zurücksenden?
Wenn dir die Ware nicht gefällt, kannst du diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.
Die Rücksendekosten sind von dir zu tragen.
Bitte melde eine Rücksendung schriftlich bei uns an unter info@pferdefuttershop.de
Das Paket kannst du dann an folgende Adresse zurücksenden (Ware muss ungeöffnet sein und das Paket nicht unfrei):
Daub GmbH
Im Pommerfeld 1
56630 Kretz
Sobald das Paket wieder bei uns eingetroffen ist, erstatten wir umgehend den Warenwert.

5) Was tun, wenn die Qualität der Ware nicht in Ordnung ist?
Bitte melde dich direkt bei uns. Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Kontaktseite>>
Am besten schickst du direkt ein Foto von der Ware und dem MHD-Datum sowie der Chargennummer mit und dann können wir klären, wie wir weiterverfahren können.
Bitte entsorge den Artikel nicht.
Es können bei der Reklamationsprüfung längere Wartezeiten entstehen, da Qualitätsreklamationen vom Hersteller geprüft werden müssen und wir warten müssen, ob dieser die Reklamation anerkennt.

1) Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?
Du kannst den Newsletter bei der Bestellung abonnieren – dazu setzt du einfach ein Häkchen, wenn du danach gefragt wirst. Alternativ findest du auf jeder Seite unten am Fuß die Möglichkeit, dich zum Newsletter anzumelden.

2) Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Abmelden kannst du dich entweder direkt vom Newsletter aus – ganz unten findest du einen Link zum Abmelden.

1) Wie kann ich Kontakt zu pferdefuttershop.de aufnehmen?
Gehe auf die Kontaktseite ganz unten auf der Seite. Dort findest du alle Möglichkeiten, uns zu kontaktieren: Mail, Telefon und Kontaktformular. Oder du nutzt eine der folgenden Informationen:

Anschrift:
Daub GmbH
Fraukircher Str. 26
D-56637 Plaidt

Anschrift (Lager & Retoure):
Daub GmbH
Im Pommerfeld 1
D-56630 Kretz

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08:00 bis 18:00 Uhr

E-Mail:
info@pferdefuttershop.de

Telefon:
Zentrale: +49 (0) 2632 957305 – 0

Telefonzeiten (Büro):
Montag bis Freitag 08:00 bis 17:00 Uhr

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08:00 bis 18:00 Uhr

E-Mail:
info@pferdefuttershop.de

Telefon:
Zentrale: +49 (0) 2632 957305 – 0

Telefonzeiten (Büro):
Montag bis Freitag 08:00 bis 17:00 Uhr

2) Wo finde ich rechtliche Informationen?
Alle rechtlichen Informationen findest du unten auf der Seite, oder du klickst hier drauf: AGB, Widerrufsrecht, Datenschutz, Impressum.

3) Wo finde ich Details zum Datenschutz?
Alles rund um den Datenschutz findest du hier.

4) Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Du hast 14 Tage Zeit, deine Bestellung zu widerrufen. Alle Informationen dazu sowie ein Widerrufsformular findest du hier.